Sportler des Jahres (m/w/Team) 2021

Diese Umfrage ist beendet (seit1 Monat).

Jana Grobe: Jana ist noch nicht lange in der Dartabteilung. Hannover 96 ist der erste Verein in dem sie spielt. Bereits nach kurzer Zeit stand für alle unserer Trainer fest, dass sie eines der größten weiblichen Talente im Raum Hannover ist. Der Fortschritt ihrer spielerischen Leistung, gepaart mit ihrem Ehrgeiz ist beeindruckend. Schon bei den Teilnahmen auf ersten Turnieren zeigte sie einigen ihrer männlichen Gegner, wie Frau gewinnt.

Marco Jung: Marco ist eines der Urgesteine in der Dartabteilung von Hannover 96. Durch seine Leistung hat er sich problemlos für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert (Platz 3 in Niedersachsen). Als Kapitän und Co-Kapitän ist er stets Vorbild seines Teams. Während Corona war er aktiv beim Online-Dart und konnte diverse Turniere gewinnen. In der Weserbergland Premiere League belegte er einen der vorderen Plätze. Auch im Bereich Softdart ist Marco herausragend. Er spielt mit seinem Team in der E-Dart Bundesliga.

Jugendabteilung: Die Jugend sorgt bereits seit einigen Jahren für Schlagzeilen. So ist Hannover 96 DART führend in der erfolgreichen Jugendarbeit. Die Jugend stellt zwei Teams, die am regulären Ligabetrieb teilnehmen. Da es noch keine eigene Jugendliga gibt, müssen sie sich fast ausschließlich mit erwachsenen Dartern messen. Trotz des Altersunterschieds hat es eines dieser Teams, bereits den Aufstieg in die höchste Liga des Bezirksverbands geschafft. Vier der Jugendspieler waren darüber hinaus im letzten Jahr Teilnehmer der Jugend Dart WM auf Gibraltar, bei der sie u.a. im Länderwettkampf den 5. Platz belegten.

Marco Jung
75.36%
Jugendabteilung
17.39%
Jana Grobe
7.25%